Über Uns

1994 veranstaltete eine kleine Gruppe Weseker Bürger eine Spendenaktion zugunsten der Kinderkrebsstation des Universitätsklinikums Münster. Anlass dafür war persönliche Betroffenheit in der Familie und im Bekanntenkreis.


Aus diesem Engagement entstand 2002 der gemeinnützige Verein „Horizont“ Kinderkrebshilfe Weseke e.V. mit heute über 300 Mitgliedern.


Ausgeliefert sein, existenzielle Bedrohung, körperliche Veränderung, Übelkeit, Haarausfall, Operationen, tägliche Infusionen, Ernährungsprobleme und Infektionsgefahr stellen nur einen kleinen Auszug aus der Liste der zu bewältigenden Aspekte dar, die in eine „normale“ Kindheit eigentlich nicht hineingehören!


Unser Verein hat es sich zur grundsätzlichen Aufgabe gemacht, Projekte finanziell zu fördern, die die Heilungschancen und die Lebensqualität krebskranker und unheilbar erkrankter Kinder und Jugendlicher verbessern.


Im Laufe der Jahre konnten wir über 4,0 Million Euro an das Universitätsklinikum Münster, die Vestische Kinder- und Jugendklinik Datteln, das Kinderhospiz Balthasar in Olpe, die Christophorus Kliniken Coesfeld Kinderheilkunde/Jugendmedizin und den „Bunten Kreis“ Münsterland übergeben.

Unser Vorstand

Burkhard Mudrack

Burkhard Mudrack
(1. Vorsitzender)

Geschwister-Scholl-Weg 9

46325 Borken

Rita Damm

Rita Damm
(2. Vorsitzende)

Raesfelder Straße 127a
46325 Borken

Susanne Graw

Susanne Graw

(Kassenwärtin)

Boomkamp 20
46325 Borken

Elvira Bartel

Elvira Bartel
(Schriftführerin)
An der Windmühle 29
46348 Raesfeld

Irmgard Harke

Irmgard Harke
(Beisitzerin)

Kreuzweg 32b

46359 Heiden

Stephan Tebyl

Stephan Tebyl
(Beisitzer)
Melanchthonstraße 15

46325 Borken

Kontakt

Wie können Sie uns erreichen:

E-Mail:
info@kinderkrebshilfe-weseke.de

Facebook:
https://www.facebook.com/HorizontKinderkrebshilfeWeseke/

Telefon Vorstand:
0151/50896863